"Go ye therefore, and teach all nations, baptizing them in the name of the Father, and of the Son, and of the Holy Ghost: Teaching them to observe all things whatsoever I have commanded you..." (Matthew 28:19-20)

Monday, August 20, 2012

Deutsch ist schön, oder?


Liebe Familie und Freunde:

ich dachte, dass ich heute auf Deutsch schreiben würde! Google Translator funktioniert ziemlich gut..... :-)

Ich fange mit einem Erlebnis an, die mir tief ins Herzen beeindrückt hat:

Letzte Wochenende, habe ich wirklich gebetet, und der Geist gab mir die Wörte, die ich sprechen sollten. Das war schön. Ich sagte, "Vater, wirst du mir helfen mit deiner Augen zu sehen, damit ich deiner Kinder sehen kann wie du sie siehst?" Das war Samstag aben. Sonntag morgen, auf dem Weg zur Kirche, gab es einen Mann, Michael. Er war im Bus mit uns, uns hat uns oft angeschaut. Er sah ein bisschon wie eine "HoBo" aus, eine Person der auf der Straße lebt. Er ist auch aus dem Bus mit uns gestiegen, und hat uns angesprochen. Ich dachte, das er total betrunken war, so hat ihm nicht viel Beachtung gegeben. Er ist weiter mit mir gelaufen, und ich merkete nach einer misschon Zeit, dass er nicht betrunken war, und konnte sehr gut sprechen. Er erklärte mir, dass er viele Kranklheiten hat, deswegen spricht und läuft er komisch. Er erklärte mir auch, dass letzte Woche, sind wir vorbei gegangen an einen Potential, und hat seine Tür zufählig geklingelt. Er öffnete die Tur, und sah so krank und dreckig aus, und murmelte viel. Wir sind weg gegangen. Auf unsere Weg zur Kirche, er erzählte mir, das er vor vier Jahre ein Untersucher war, und ist oftmals zur Kirche gekommen. Er spürte sich schuldig, dass er uns nicht rein gelassen hat, uns hat sich eintschieden diese Woche zur Kirche zu kommen. Er hat das getan, und die Mitgliedern der Gemeinde hat ihn befreundet, und wir treffen wieder mit ihm an Donnerstag. Wow, ich habe so viel von diese Erfahrung gelernt- 1. Der Heiligen Geist kan wirklich uns die Wörte geben, die wir im Gebet sprechen sollen, damit das Werk des Herrn vorangehen kann, 2. Der Wert einer jeden Seele ist in den Augen Gottes groß. Es ist egal wie Mann spricht oder geht, er ist ein Kind Gottes, und mit den Augen Gottes, können wir ihn sehen wir er wirklich ist. 3. Wir dürfen nicht richten, weil wir wissen nicht genau die Hintergrund eines Persons. Während unserer Lauf zur Kirche, die Wörte eine meine lieblings PV-Lieder ist in Sinn gekommen: "If you don't walk like most people do, some people walk away from you, but I won't, I won't. If you don't talk like most people do, some people talk and laugh at you, but I won't I won't. Jesus blessed all He could see, then turned and said, come follow me, so I will, I will. I'll walk with you, I'll talk with you, that's how I'll show my love for you." Ich bin so dankbar für diese Erfahrung. Ich weiß, dass jeder ein Kind Gottes ist, und dass Gott wirklich möchtet, dass jeder zurück zu ihm kommt. Ich bete dafür, dass ich würdig sein kann noch mehr von diese Erlebnisse haben zu dürfen!

Auch, traffen wir oft mit Kingsly und Kathir. Am Donnersat abend, schauten wir "Joseph Smith: Prophet of the Restoration" an für die Untersucher, und aßen Waffles! Es gab sechs Untersucher dabei. Das war so schön! Der Geist war stark, und es hat mein Zeugniss gestärkt, da zu sein, und über Joseph Smith zu denken. Ich weiß, dass er wirklich Gott und Jesus Christus gesehen hat. Er ist ein Prophet Gotts! Ich weiß auch, dass Thomas S. Monson der Prophet heutzutage ist. Ich hoffe auch, dass die Untersucher auch beeindrückt warren.

Ich bin so dankbar hier in Dortmund sein zu dürfen! Danke für eure Gebete, und für ihre Liebe.

Alle Gute!
Description: https://mail.google.com/mail/images/cleardot.gif

Elder Nathan D. Garlick
Deutschland Frankfurt Mission
"Sollen wir in einen so großen Sache nicht vorwärts gehen?" LuB 128:22

No comments:

Post a Comment